Karibischer Riffhai

Haitauchen auf den Bahamas

Schon lange sind die Bahamas als Haitauchparadies erster Klasse berühmt, insb. für das Tauchen mit Tigerhaien. 2009 habe ich mir das mit Jim Abernethy auf der "Shearwater" mal angeguckt. Seit einigen Jahren werden auch vermehrt Große Hammerhaie konstant gesichtet, weswegen ich 2016 nochmal zurück bin; dieses Mal bin ich mit der "Dolphin Dream" abgetaucht.

Neben den oben erwähnten Großhaien, die sicherlich der vorrangige Grund sind, zum Haitauchen auf die Bahamas zu fliegen, sieht man auf den Trips mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere Haiarten, wie Bullenhaie, Ammenhaie, Zitronenhaie und Karibische Riffhaie. Es werden auch extra Touren für das Tauchen mit Weißspitzenhochseehaien angeboten. Wer also im Roten Meer immer Pech mit Longimanus-Sichtungen hatte, findet hier eine Alternative.

Ein weiteres Highlight sind sicher auch die schwimmenden Schweine vom Pig Beach auf Big Major Cay, die man bei manchen Touren mit den Longimani kombinieren kann. Ich überlege noch; vielleicht geht es irgendwann in den nächsten Jahren noch ein drittes Mal auf Bahamas...

Tauchsafaris Bahamas



  • Facebook